ABBAS VOM WÖPPLINSBERG

*09. 03. 2010
+ 20.04.2023

Ahnentafel

DRC ZB.Nr.  10-0102

 

jagdlich geführt

Niederwild incl. Schweiß
Dummy

 

Züchter

Dr. Brigitte Schmid-Vielgut

Vater

Caballus Yukon

Mutter

Kelsmere Koolyn

 

Gesundheit

 

Hüften/HD

A2/A2

Ellenbogen/ED

0/0

Augen

Frei

 

Prüfungen

Wesenstest
Begleithundeprüfung Teil A + B
Jagdeignungsprüfung mit Schweiß (JEPs)

Wesenstest

bestanden
Der 15 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs-und Spielverhalten. Er ist aufmerksam, hat große Ausdauer besonders in der Verfolgung seiner eigenen Ziele.
Beute – und Trageverhalten sind sehr gut ausgeprägt, er trägt die Beute zu. Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und sicher, auch in einengenden Situationen.
Beim Schuss sicher, aufmerksam – neugierig. Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er gut belastbar.
Ein freundlicher, ausgeglichener Rüde, der Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist. (Brigitte Weber)